Nina Windmüller
  • Vita Nina WindmüllerFreie Trainerin im Bereich BGM und Gesundheit
  • Vita Nina WindmüllerFreie Trainerin im Bereich BGM und Gesundheit
 
Als ich im Jahre 1987 im rheinischen Bensberg geboren wurde, war mein Weg durch eine extrem sportliche Familie praktisch schon vorprogrammiert.
Bereits in der Grundschule entdeckte ich meine Vorliebe für das Fußballspielen. Dies führte dazu, dass ich als Leistungssportlerin sowohl in der ersten als auch in der zweiten Fußball Bundesliga meine Schuhe schnürte und meine Einsätze absolvierte.

Meine Vereine waren unter anderem Bayer 04 Leverkusen, der FCR 2001 Duisburg und der 1.FC Köln, mit welchem ich im Jahre 2014 den Aufstieg in die erste Fußball Bundesliga schaffte. Getreu dem Motto „Wenn es am schönsten ist sollte man aufhören“ beendete ich mit diesem schönen Ereignis meine aktive Karriere um mich fortan meinen weiteren persönlichen und beruflichen Projekten zu widmen.

Da ich die Affinität zum Fußball nicht komplett aufgeben konnte und wollte, bin ich seit dieser Zeit als „Freestylerin“, also als Künstlerin mit dem Fußball unterwegs.
Bereits während meiner aktiven Zeit als Leistungssportlerin absolvierte ich den Studiengang Fitnessökonomie zum Bachelor of Arts – ausgebildet durch die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement.

Das Thema Bewegung, Ernährung und Gesundheit sind meine Kernkompetenzen, welche ich als Gesundheitsexpertin von 3FACH ANDERS in die jeweiligen Trainings einbringe.



 
"Das Thema Gesundheit sollte die höchste Priorität im Leben eines jeden Menschen sein. Egal ob Bewegung, Prävention oder aber Ernährung – Gesundheit kann sehr vielseitig sein.

Frau Windmüller paart als ehemalige Leistungssportlerin und studierte Fitness-Ökonomin Authentizität mit Fachkompetenz. "
Niko Becker
Leiter Marketing und Vertrieb
Die Schwenninger Krankenkasse
3fach anders