Jörg Weitz
  • Vita Jörg WeitzLizenzierter STRUCTOGRAM®-Trainer
  • Vita Jörg WeitzLizenzierter STRUCTOGRAM®-Trainer
  • Vita Jörg WeitzLizenzierter STRUCTOGRAM®-Trainer
  • Vita Jörg WeitzLizenzierter STRUCTOGRAM®-Trainer
  • Vita Jörg WeitzLizenzierter STRUCTOGRAM®-Trainer
  • Vita Jörg WeitzLizenzierter STRUCTOGRAM®-Trainer
Vita Jörg Weitz1 Vita Jörg Weitz2 Vita Jörg Weitz3 Vita Jörg Weitz4 Vita Jörg Weitz5 Vita Jörg Weitz6
 
Lieber Besucher, herzlich Willkommen,
als Initiator und Begründer der 3FACH ANDERS Coaching Systems, möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Ich wurde im Jahre 1976 im schönen Rheinland geboren und absolvierte mein Fachabitur in den Schwerpunkten Wirtschaft und Verwaltung.
In dieser Zeit entwickelte ich meine heutige Affinität zu Zahlen sowie wirtschaftlichen Zusammenhängen.

Meine Ausbildung absolvierte ich in der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen, welche ich mit der Note gut und dem Titel Finanzwirt abschloss.
Positiv angetan von meinen lehrenden Dozenten in diesem Zeitraum, wuchs in mir der Wunsch ebenfalls Menschen auf ihrem Weg im Beruf und im Leben als Coach und Mentor begleiten und entwickeln zu dürfen.

Nach meiner Ausbildung konnte ich als Bediensteter der Steuerfahndung in Köln komplexe Steuerthemen erlernen und hilfreiche Erfahrungswerte sammeln.
Im Mai des Jahres 1998 entschied ich mich gegen eine Karriere im Beamtentum und wechselte in die freie Wirtschaft.

Mit 22 Jahren wagte ich somit den Schritt in die Selbständigkeit.
Dabei vertraue ich bis zum heutigen Zeitpunkt meinen wichtigsten persönlichen Eigenschaften:
Ein besonderes Interesse an Menschen und deren Verhaltensweisen, ein hohes Maß an Flexibilität sowie eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft.
 
 
Biostrukturanalyse über 3FACH ANDERS


Mein Ziel ist es,
Menschen mit gleichen Interessen zusammenzubringen und Beratungsleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen.

Meine Motivation ist es,
Menschen durch individuelle Coachings und Beratungen persönlich weiterentwickeln zu können.

Der Anspruch ist es, im Wege des Coachings einen einhundertprozentigen Informationsgehalt in Form von Kompetenz gewährleisten zu können.
Daher steht das Wort Kompetenz für eine ständige Weiterbildung- und entwicklung in den Bereichen der Persönlichkeits-, Sozial-, Fach- und Methodenkompetenz.
Über 15 Jahre gelebte Praxis in den Bereichen Recruiting, Coaching, Business-Development und Leadership sprechen hier für einen hohen Erfahrungswert.
Die Teilnehmer der Coachings testieren mir eine lockere, unterhaltsame und humorvolle Art bei der Durchführung der Trainings – typisch Rheinländer halt.
Ich bin lizenzierter STRUCTOGRAM®-Trainer – ausgebildet durch das Deutsche STRUCTOGRAM®-Zentrum, Gesellschaft für Persönlichkeits- und Unternehmensentwicklung.
Ebenfalls bin ich Masterakkreditierter INSIGHTS MDI®-Berater - ausgebildet durch die Scheelen AG, Institut für Managementberatung & -Diagnostik.

Die Erfahrungswerte und Trainings werden über die Coaching Plattform 3FACH ANDERS Coaching Systems angeboten. Der Name 3FACH ANDERS ist hierbei gleichzeitig Programm, denn jeder Mensch ist nicht nur einfach sondern tatsächlich 3FACH ANDERS.
Die Einflussfaktoren des „dreieinigen“ Gehirns führen zu einer individuellen Persönlichkeitsstruktur – diese erarbeiten die Teilnehmer in den Trainings eigenständig.

Im Zuge des pferdegestützten Coachings definiert sich 3FACH ANDERS über die Begegnung des Teilnehmers mit dem Pferd, mit andern Personen und letztendlich mit sich selbst.
Privat schlägt mein Herz als ehemaliger Leistungssportler und Nationalspieler für den Kölner Sport, insbesondere für den 1. FC Köln.
Wenn es die Zeit zulässt, verfolge ich die Spiele im Rhein-Energie-Stadion live.
Da ich ebenfalls ein großer Naturliebhaber bin, hat mich mein Lebensmittelpunkt in die wunderschöne Eifel verschlagen.
"Herr Weitz hat mit 3FACH ANDERS etwas Außergewöhnliches geschaffen. Eine persönliche Erfahrung der außergewöhnlichen Extraklasse. Persönlichkeit und Charakter treffen auf Kompetenz. Man merkt die Motivation und das er für das brennt was er macht. Die Begeisterung springt förmlich über! Danke!"
Benedikt Kippschnieder
Geschäftsführer
Leuridis-Gruppe
Structogram
Insights MDI